Tour 02 - Die Hamburg Tour...

Niedersachsen   Hamburg

 

…Reisekarte

 

… 396 km - 3 Tage, 31.07.2009 – 02.08.2009

 

Tag 1 - Die Fahrt Lehrte - Hamburg.

Tag 2 - Besuche bei der Schwester und Nichte.

Tag 3 - Rückfahrt, HH - Fischmarkt und Gunter Gabriel (Video) (HP) besucht.


Die Reise ging von Lehrte aus nach Celle. Dann über Bergen, Munster nach Bispingen. Meine Solaranlage für mein Navi versagte dort kläglich. Bin dann nur noch nach dem Stand der Sonne, ungefähr Richtung Norden gefahren. Das mir nicht ganz gelungen ist. - Siehe Karte - hatte mit mal einen rechts Drall.

In Neu Oerzen wollte ich auf einem Bauernhof meine Wasserflaschen nachfüllen. Als mich eine ältere Bäuerin fragte wo ich denn herkomme? Soweit, sagte sie verwundert, mit dem Fahrrad!  -min Jung-. Hast schon was gegessen, was ich verneinte. Es war ca. gegen 14 Uhr. Ich saß 10 min später in einer rustikalen Bauernküche und bekam ein deftiges Mittagsessen.

 

Weiter, durch Lüneburg, die Richtung nach Hamburg konnte ich immer noch nicht richtig einordnen. Durch die Wegweiser, die nur in den nächsten Ort zeigten. Wer hat schon die Landkarte mit all ihren kleinen Ortschaften im Kopf, ich leider nicht. Habe, wegen dem Navi keine Karte mitgenommen. Das ich jetzt ein wenig bereute. Hatte mir gesagt, bin schon zig Mal mit dem Auto nach Hamburg gefahren und würde den Weg, auch mit dem Fahrrad finden.

In Avenburg, auf dem Elbdeich, wurde ich von mehrenden Leuten umringt die wissen wollten woher ich kam. Als ich es ihnen erzählt hatte wurde ich spontan zum Abendbrot auf dem Campingplatz eingeladen!

- - - - -

 

"Geh deinen Weg und lass die Leute reden"

(Dante Alighieri 1265 - 1321)



 

Aktuelles

Counter XXL
Meridianerland - Wissenschaft und Menschheit
Counter